3. Waffenradausfahrt in NÖ!

Puch Club "Alles Gute"
25. September 2010

Last update: 26. September 2010.

Kompliment an die Veranstalter rund um den Puch Club "Alles Gute". Für uns Teilnehmer war es wieder einmal eine nette, gesellige, kulturelle, aber auch anstrengende Veranstaltung. Kann sich jedermann vorstellen - Weinviertel - nicht eben, sondern Hügelig - nicht windstill, sondern Gegenwind.
Man traf sich um 9.00 Uhr in Dörfles bei Joe`s Firma. Dort gab es zur Begrüßung ein deftiges Frühstück und Getränke aller Art. Nach dem herzlichen Empfang, wurden wir mit Shuttlebussen nach Niedersulz, zum Ausgangspunkt der Radtour gebracht. Hier stand ein Museumsbesuch der besonderen Art am Programm - das Museumsdorf Niedersulz. Ca. 80 historische Gebäude wurden im Weinviertel abgetragen und hier auf ca. 22 ha wieder originalgetreu aufgebaut. Nicht nur die Gebäude und die Einrichtung sind authentisch, sondern die ganze Umgebung passt dazu, da man wirklich einen Dorfcharakter erschuf, mit Wirtshaus Kirchen, Friedhof, Bauernhöfe, usw. Hier nahmen wir auch das Mittagessen ein. Um 13.30 Uhr, nach genauer Selektierung der Räder, starteten wir die Radtour ins Ungewisse... Nach Erfrischungspausen, welche unbedingt notwendig waren, wegen der Anfangs erwähnten Erschwernissen, erreichten wir nach gut 25 Kilometer das vermeintliche Ziel, das Weingut Kriegl am Rochusberg bei Mannersdorf. Hier gab es eine Kellerführung, sowie Verkostung der Hauseigenen Weinprodukte. Vom Fahrrad hatten wir uns bereits verabschiedet und ein Abschiedsfoto geschossen, als es hieß "Aufsitzen"??? Es war noch ca. ein Kilometer zu absolvieren, um an das Endgültige Ziel zu gelangen. Dort angekommen, gab es noch ein wirklich ausgezeichnetes Buffet, mit allem was das Herz (Magen/Gaumen) begehrt. Hier klang auch der Abend in geselliger Runde aus.
Immerhin haben 34 Personen dem Ruf gefolgt. Für die perfekte Organisation bedanken wir uns besonders bei Gerald Fink, Claudia und Joe Müller, sowie bei allen die noch mitgewirkt haben.

Albert Knes
 

  Fotoalbum

 

ZURÜCK