7. Landrovertreffen!

1. Landrover Oldtimerclub Wolfsberg (www.lroc.at)
9. - 11. Juli 2010

Last update: 18. Juli 2010.

Nach dreijähriger Pause fand vom Freitag dem 9. Juli bis Sonntag dem 11. Juli 2010, zum insgesamt siebten Mal, das Landrovertreffen des „1. Landrover Oldtimerclub Wolfsberg“ in St. Stefan bei Wolfsberg statt.

Wie immer ist die Elite der Landroverfahrer aus Nah und Fern dem Ruf des Clubs gefolgt und hat sich am Festgelände bei der „Reithalle Urbani“ eingefunden. Unter den Teilnehmern befanden sich etliche Globetrotter, welche ferne Länder, weit von asphaltierten Straßen entfernt, mit ihren Landrovern bereist haben.

Das Treffen ist vom Club bestens organisiert worden. Die Teilnehmer hatten Gelegenheit, bei Kaiserwetter, mit ihren Fahrzeugen die herrliche Bergwelt rund um Wolfsberg auf geführten Fahrten zu erkunden.
Am Festgelände konnte man einen Trailparkur mit Wertung bewältigen. Weiters war noch eine Zeitwertung eingerichtet. Selbstverständlich erfolgte die Wertung in verschiedenen Fahrzeugklassen. Die dazugehörige Siegerehrung und Preisverleihung fand am Abend des zweiten Tages im Festzelt statt.
Nicht zuletzt gab es, „ohne Wertung“, ein Schlammloch für die Hardcorepiloten, welche dort die „Tauchfähigkeit“ ihrer Fahrzeuge testen durften.

Festgehalten muß auch das ausgezeichnete Buffet werden, welches am Samstag Abend vom „Gasthaus Hofer“ im Festzelt serviert wurde. Überhaupt ist das Lavanttal im allgemeinen und die Gegend um Wolfsberg im besonderen, auch kulinarisch gesehen, immer eine Reise Wert. Wir wurden bei allen Stationen von den Gastronomen ausgezeichnet und qualitativ hochwertig bewirtet.

Ich gratuliere meinen Freunden vom „1. Landrover Oldtimer Club Wolfsberg“ zu ihrer gelungenen Veranstaltung.

Gernot Kanatschnig

 

  Fotoalbum

 

ZURÜCK