Waffenradausfahrt am Wörthersee!

SPA
5. Juli 2008

Last update: 9. Juli 2008.

Wie schon erwähnt, entstand die Idee von Gerald Fink, eine Waffenradausfahrt zu veranstalten. Also gingen wir 2006 in der Steiermark an den Start. Nachdem es in der Südsteiermark sehr hügelig ist und wir uns mit nur einem Gang sehr geplagt haben, wussten wir sehr schnell, dass die nächste Ausfahrt in Kärnten, am Wörthersee stattfinden sollte. Am 5. Juli 2008 war es soweit - Treffpunkt "Karawankenblick" bei Moosburg. Unsere steirischen Freunde rückten mit Hänger, "bewaffnet" mit Fahrrädern für alle Teilnehmer, aus dem Stadl von Gerald Fink, an. Anschließend ging es im Shuttle in Richtung Strandbad Klagenfurt. Nach dem Abladen der Räder suchte sich jeder ein passendes Rad aus - und los ging es. Entlang dem Wörthersee Radweg über Krumpendorf bis Sallach, wo eine Bade- und Erfrischungspause eingelegt wurde. Nach einer weiteren Pause bei Saag fuhren wir bis Velden zum Fototermin vor dem Schlosshotel. Von dort ging es noch bis Auen, wo auf uns der Steyr (passend zu den Fahrrädern) Polizei - Cabriobus aus dem Jahre 1950 wartete, um uns über Maria Wörth und Reifnitz, wieder zu unserem Ausgangspunkt, dem "Karawankenblick", zurückzubringen. Dort versorgte uns Wirt Feichter mit Ripperln und Stelzen.....
Ein herzliches Dankeschön an Gerald Fink and friends für das Herrichten und zur Verfügungstellung der Fahrräder.

Albert Knes

 

  Fotoalbum

 

ZURÜCK