13° Raduno Citta di Trieste!

500 Club Trieste
18. September 2005

Last update: 26. Dezember 2007.

Die letzten Mohikaner.....
Vor zehn Jahren habe ich gehört, dass in Triest ein 500er Treffen stattfindet. Ohne zu wissen wo, starteten wir damals zu zweit, um dieses Treffen zu finden. Triest ist ja nicht so groß (?), da werden wir das Treffen schon finden. Durch einen reinen Zufall fanden wir es tatsächlich. In den Jahren danach schlossen wir mit den Leuten aus Triest gute Freundschaften und besuchten das Treffen mit teils zwanzig Fahrzeugen aus unseren Reihen. Heuer ging die Teilnehmerzahl unsererseits etwas zurück. Zwei Fahrzeuge sollten es sein: Sigi Pachernigg, mein Sohn Valentino und ich. Doch das extrem schlechte Wetter ließ auch uns vom Kurs etwas abkommen und so fuhren wir per Alltagsauto nach Triest. Mit schlussendlich 30 teilnehmenden Fahrzeugen (auch dort eine leichte Schrumpfung) war es dennoch eine nette Veranstaltung in kleinem Kreise, mit vielen, langjährigen 500er Freunden. Wie bei Fabios Veranstaltungen üblich und in keinster Weise mit anderen Veranstaltungen zu vergleichen, ist die Essenswahl. Im bekannten Ristorante „Sette Nani“ in Duino, gab es ein mehrgängiges Fischmenü, mit allem drum und dran – zum platzen....
Bei Regen und Bora ging es nach der Siegerehrung wieder Heimwärts.....
 
Albert Knes
 

  Fotoalbum

 

ZURÜCK