21. Steyr Puch Fiat Treffen Moosburg!

SPA
17. Juli 2010

Last update: 27. Juli 2010.

  Pressebericht KTZ
      Pressebericht Kronen Zeitung

  Fotoalben
    - Fotos DI Rainer Graff (293 Bilder)
    - Fotos Patrick Nardelli (40 Bilder)
    -
Fotos Fenstergucker.com (143 Bilder)

  Reaktionen

  Auswertung / Pokalvergabe

Bereits im Vorjahr, nach dem 20. Steyr Puch Fiat Treffen, hatten Gernot und ich die Idee, das Treffen etwas zu vereinfachen, um den Megastress und die unzähligen Stunden, die im Vorfeld der Veranstaltung draufgegangen sind, zu reduzieren. Denn ich glaube nicht, dass ein Teilnehmer nur wegen dem eigenen Zelt, oä. kommt. So bedienten wir uns der Gastronomie und dem Festzelt der Trachtenmusikkapelle Moosburg. So konnte die Helferschar von 45, auf zehn reduziert werden und anstelle der eineinhalb Tage, wurde es eine Eintagesveranstaltung. Daraus resultierend verringerte sich auch der Unkostenbeitrag fast um die Hälfte. Das Echo unter den Teilnehmern war positiv, sodass wir in unserem Handeln bestätigt worden sind.
Bei herrlichen Kaiserwetter (36° im Schatten!) kamen knapp über 200 Fahrzeuge nach Moosburg. Auch 36 Fahrzeuge der aktuellen Modellreihe des Fiat 500, in den verschiedensten Ausführungen, fanden den Weg zu uns. Wie in alten Zeiten platzten wir aus allen Nähten. Die Teilnehmer führten Benzingespräche, besichtigten Fahrzeuge, knüpften neue Freundschaften und labten sich im Festzelt.
Um 12.00 Uhr starteten wir die Ausfahrt welche ohne weitere Probleme verlief. Das heurige Ziel war der „Reiterhof Faaker See“. Nach einer Pause ging es über den Ossiacher See zurück nach Moosburg.
Um 17.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Als Highlight war Frau Anneliese ABARTH zu Gast, Witwe des Legendären Carlo ABARTH (siehe Bericht). Mit ihr gemeinsam wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei der es 25 Pokale zu vergeben galt. Im Anschluss wurden noch Sachpreise verlost, welche von Mag. Norbert Gall, von Fiat Group Automobiles Austria GmbH. zur Verfügung gestellt und überreicht wurden.
Für viele klang das 21. Steyr Puch Fiat Treffen beim 24. Arnulfsfest mehr oder weniger intensiv aus....

Wir, das Team vom Steyr Puch Club Austria (SPA), bedanken uns für die Teilnahme und freuen uns schon auf das 22. Steyr Puch Fiat Treffen in Moosburg 2011!!!!

Bedanken möchten wir uns noch recht herzlich bei Herrn Bürgermeister Herbert Gaggl, Herrn Amtsleiter Norbert Pichler von der Gemeinde Moosburg, Frau Sickl von der Trachtenmusikkapelle Moosburg, beim Reiterhof Faaker See, bei unserem „Puchkoch“ Robert Wider, beim Team des Billa in Moosburg und bei unseren Sponsoren: Fiat Group Automobiles Austria GmbH. – Mag. Angelika Pichler und Mag. Norbert Gall, Karosseriespenglerei - Roman Zupanc, Finanzreal - Manfred Stuk, Hotel Liebetegger – Evelin Liebetegger, Printmaster – Klaus Waldkircher, Zeltverleih Kropfitsch – Ing. Egon Kropfitsch, Kathol GmbH. – Christian Kathol, Versicherungsbüro Spendou – Michael Spendou, Karosseriespenglerei Puck – Peter Puck, A.S.A. – Abfall Service AG.

Albert Knes & Team
 

ZURÜCK