9° Raduno Fiat 500 Citta di Asiago!

Team 500 Alto Vicentino
8. - 9. September 2007

Last update: 26. Dezember 2007.

Nach einjähriger Veranstaltungspause wurde heuer wieder dieses Riesentreffen veranstaltet. In den letzten Jahren immer so an die 300 Fahrzeuge, konnte man heuer über 350 500er zählen.
Das Samstagnachmittagsprogramm (mit Wandern, etc.) konnte uns nicht so richtig begeistern, deshalb beschlossen wir am Samstag etwas zeitiger von Klagenfurt aus zu starten, um diesen herrlichen, zum Teil wolkenlosen Tag für eine Südtiroler Pässetour zu nutzen. Und wir hatten Recht. Traumhafte Kulissen boten sich uns auf den insgesamt 420 km bis Asiago. So fuhren wir über die Autobahn bis Gemona, weiter über San Daniele, Maniago, Passo di San Oswaldo, Longarone, Forno di Zoldo, Passo Duran, Agordo, Passo Cereda, Passo di Gobbera, Passo del Brocon, Castello Tesino, Grigno, Primulano, Enego, Gallio und Ziel Asiago. Die Veranstalter hatten auch eine neue Location für den Treffpunkt und Nächtigung gefunden, dem Hotel “Casa per Ferie Maria I.“. Alles in allem muss man sagen - wirklich wieder perfekt organisiert. Am Sonntag, dem eigentlichen Tag des Treffens, gab es eine Rundfahrt über die Hochebene bis nach Enego, wo eine Pause eingelegt wurde. Bei Wein, frischem Asiago Käse und Weißbrot wurden zwischendurch die Fahrzeuge bewundert, Fachgespräche geführt, oder einfach nur der Ausblick auf den Hauptplatz genossen, der mit den 500ern vollgeparkt war. Bevor es zum Abendessen ging, mussten wir uns leider von den Organisatoren verabschieden, da ich Probleme mit den Vorderbremsen hatte. Vorsichtig fuhren wir über Hauptstraßen wieder Richtung Heimat – Gott sei Dank erfolgreich.
Aber wenn wir auch das Ende der Veranstaltung nicht miterleben konnten, so war es für uns alle trotzdem ein wunderschönes Wochenende – wir alle waren: Gernot Kanatschnig, Gert Telsnig, Hans Pirker, Gerald Standmann und ich.
Dem Organisationsteam rund um Gabriele Ghiraldini ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation!

Albert Knes
 

  Fotoalbum

 

ZURÜCK